Wie von Geisterhand gesteuert in der Nacht über's Feld zu fahren, faszinierend!


Bereits vor über 20 Jahren sammelte ich meine ersten Erfahrungen mit dem Einsatz von Satelliten in der Landwirtschaft. Während 8 Jahren arbeitete ich für die Firma Matra und konnte ein grosses Know-how aufbauen. Dabei erkannte ich, dass diese Technologie in naher Zukunft auch für die Schweizer Landwirtschaft eine wichtige Bedeutung erhalten wird.
Im Jahre 2008 erhielt ich die Möglichkeit bei Leica Geosystems in Brisbane Australien einige Monate bei der Entwicklung der Technik mitzuhelfen und war von den Möglichkeiten für die Landwirtschaft begeistert.

Seit Januar 2010 bin ich selbstständig mit dem Unternehmen Lenzberg Precision Farming und bewirtschafte daneben noch einen Ackerbaubetrieb. Nach 4 Jahren Vertrieb von Leica Produkten wechselte ich anfangs 2014 zur Niederländischen Firma SBG Precision Farming, welche mittlerweile mit Raven Industries fusioniert hat. Die Produkte von Raven werden von mir selbst in der alltäglichen Arbeit eingesetzt und getestet. Sie erhalten von mir Beratung und Service mit Praxishintergrund.

Seit 2020 wird der Agrarroboter Farmdroid auch von Lenzberg Precision Farming importiert. Eine äusserst spannendes Produkt und ein beindruckendes Start-up, das in der Robotik in der Landwirtschaft führend ist. Im Moment sicher der einzige Hersteller, der ein Produkt auf dem Markt hat, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Lassen auch Sie sich von den Möglichkeiten der Satellitennavigation und Robotik überzeugen.
Ich freue mich, Sie kennenzulernen.